Menu
Menü
X

Pfarrer Holger Wilhelm

Seit 2002 bin ich als Pfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Frankfurt-Hausen tätig. Zusammen mit meiner Frau und meinen beiden Kindern bewohne ich das älteste evangelische Pfarrhaus in Frankfurt. Dort habe ich auch mein Büro, in dem Sie mich z. B. zum "offenen Pfarrzimmer" besuchen können.

Ich arbeite gerne in der Gemeinde Hausen, denn die Aufgaben sind so vielfältig wie die Menschen in unseren Stadtteilen. Immer wieder war etwas Neues auf den Weg zu bringen, wie zuletzt das neue Gemeindehaus oder das offene diakonische Café.

Unsere Gemeinden werden kleiner. Es ist manchmal nicht einfach, damit umzugehen. Auf der anderen Seite habe ich in den letzten Jahren die ermutigende Erfahrung gemacht, dass wir uns auf dem Weg zu einer Minderheit in der vielfältigen Stadtgesellschaft wieder mehr auf uns selbst besinnen. Unsere Kirchengemeinden sind nicht mehr nur Ort von Geselligkeit und Gemeinschaftssinn, sondern auch wieder Orte einer geistlichen Orientierung in der Bibel, im Glauben an Jesus Christus. Und das ist gut so. Es macht mir Mut, das zu erleben - und ich lade Sie herzlich ein, sich mit auf den Weg zu machen auf der Suche nach den Wurzeln und Kraftquellen unseres Lebens!

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Pfarrer Holger Wilhelm

top