Menu
Menü
X

Dr. Claudia Heuser-Mainusch verlässt nach 14 Jahren den Kirchenvorstand

Wechsel an der KV-Spitze

So, 02.12.18 - Am 1. Advent wurde Dr. Claudia Heuser-Mainusch feierlich aus ihrem Amt als Vorsitzende des Kirchenvorstands verabschiedet. Zum 30. November legte sie, bedingt durch ihren Umzug in einen anderen Stadtteil, ihr Amt nieder. Über 9 Jahre lang hatte sie das Amt als KV-Vorsitzende in einer besonders turbulenten Zeit mit vielen Veränderungen in unserer Gemeinde aktiv und prägend bekleidet. Wir sagen von Herzen Danke für diese intensive Zeit!

Im April 2004 kam Dr. Claudia Heuser-Mainusch in den Kirchenvorstand, wurde 2007 in das Amt der Stellvertretenden Vorsitzen gewählt, bevor sie im Dezember 2009 schließlich das Amt der Vorsitzenden übernahm. In ihre Amtszeit fiel neben vielen anderen Projekten vor allem das neue Gebäudekonzept, das sie von Anfang bis zur Vollendung begleitete. Es war ihr ein großes Anliegen, dieses Projekt abzuschließen und mit Leben zu füllen, denn umgezogen in einen anderen Stadtteil war sie bereits vor zwei Jahren.

Wir sagen von Herzen Danke für all die Arbeit und Prägung und wünschen Gottes reichen Segen für die Zukunft.

Zur Nachfolgerin von Dr. Claudia Heuser-Mainusch wurde das langjährige KV-Mitglied Stefanie Graeme gewählt, die zum 1. Dezember das Amt übernimmt.


top